Tareno, gemäss eigenen Angaben einer der grössten unabhängigen Schweizer Vermögensverwalter, übernimmt Anfang September 2019 den Sustainable Water Fund von Vontobel Asset Management.

Vontobel hat sich im Zuge einer Bereinigung seiner Produktpalette entschieden, den Vontobel Fund II – Sustainable Water nicht mehr weiterzuführen, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Mit der Basler Firma Tareno hat man gemäss weiteren Angaben einen idealen Übernahme-Partner mit langjährigem und erfolgreichem Track Record im Anlagethema Wasser gefunden. Vontobel Asset Management bleibt als Verwaltungsgesellschaft für den Tareno Global Water Solutions Fund bestehen.

Nach einer Übergangsphase seit April 2019 findet nun die vollständige Fusion des Vontobel-Vehikels mit dem Tareno Global Water Solutions Fund statt. Dadurch steigt das verwaltete Vermögen des Tareno Global Water Solutions Fund von rund 90 Millionen Euro auf 140 Millionen Euro. Der Tareno Global Water Solutions Fund wurde 2007 lanciert und gehört zu den Pionieren im Bereich des Anlagethemas Wasser, wie die Firma Tareno schreibt.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel