Ein langjähriger Kadermann der Genfer Privatbank Pictet in Deutschland wechselt in die Geschäftsleitung des Investmenthauses Feri Trust.

Patrick Zenz-Spitzweg ist seit Anfang August 2020 neues Geschäftsführungsmitglied der Feri Trust, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Er folgt auf Frank Straatmann, der weiterhin in der Geschäftsleitung von Feri für den Bereich ‹Privatkunden› verantwortlich ist.

Zenz-Spitzweg übernimmt den Ausbau und die Pflege der Kundenbeziehungen im Bereich ‹Private Mandanten›. Er leitet ausserdem das Team im deutschen Bad Homburg sowie den Bereich ‹Family Office›, wie weiter zu erfahren war.

Bei Pictet und der UBS in verschiedenen Funktionen

Er kommt von Pictet (Europe) in Frankfurt, wo er seit 2012 in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Leiter Wealth Management, tätig war. Zuvor war er einige Jahre bei der UBS Deutschland in der Mainstadt tätig gewesen, ebenfalls im Bereich Wealth Management.

Zenz-Spitzweg ergänzt die bisherigen Geschäftsführer von Feri Trust, Marcus Brunner (Finanzen, Compliance), Marcus Burkert (Investment Consulting und Institutionelle Kunden), Carsten Hermann (Investment Management) und Andreas Schmidt-von Rhein, der seit Anfang April 2020 als Geschäftsführer von Feri Trust den Bereich Operations verantwortet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.76%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.07%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel