Das französische Fondshaus Carmignac hat einen neuen Verwaltungsrat ernannt. Er ist Präsident der Schweizer Privatbank Bergos Berenberg und war früher für die UBS und die LGT tätig.

Ab sofort ist Christof Kutscher (Bild unten) im Verwaltungsrat des französischen Asset-Management-Unternehmens Carmignac Gestion.

Wie einer Medienmitteilung von Carmignac am Dienstag zu entnehmen war, soll Kutscher bei der Weiterentwicklung der Strategie von Carmignac mitwirken und das Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Kundenerfahrung unterstützt.

Carmignac Christof Kutscher copy

Kutscher ist Vorsitzender von HSBC Pollination Climate Asset Management, einer Vermögensverwaltungsgesellschaft, die sich für einen Übergang zu Netto-Null-Emissionen und einer klimafreundlichen Zukunft einsetzt, heisst es in der Mitteilung weiter.

Darüber hinaus ist Kutscher Vorsitzender der Schweizer Privatbank Bergos Berenberg. In der Vergangenheit war er unter anderem als Chief Investment Officer der LGT Capital Management AG, leitete später die Geschäfte von UBS Global Asset Management im Asien-Pazifik-Raum und amtete schliesslich Verwaltungsratsvorsitzender von Axa Investment Managers. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel