Die Gründer der Immobilieninvestment-Spezialistin Corestate lancieren ein weiteres Unternehmen in Zug. Dieses soll auch in Deutschland und Österreich in ausgesuchte Liegenschaften investieren.

Ralph Winter und Thomas Landschreiber (Bild unten) haben die Gesellschaft 777 Capital Partners gegründet. Dies geht aus einer Mitteilung vom Donnerstag hervor. Die Investment-Boutique fokussiert auf Immobilieninvestments im deutschsprachigen Europa (DACH-Region) und verspricht Investoren Zugang zu Off-Market-Deals in den Segmenten innovatives Wohnen und Gewerbeimmobilien.

Landschreiber 500

Ein eingespieltes Team

Die neue Firma ist Baar ZG angesiedelt, wie die ebenfalls im Bereich Immobilien-Anlagen tätige Corestate Capital. Letztere Gesellschaft haben Winter und Landschreiber 2005 gegründet und 2016 in Deutschland an die Deutsche Börse geführt. Die beiden hatten zuvor auch das Immobiliengeschäft der Finanzinvestorin Cerberus Capital in Deutschland aufgebaut, sind also ein eingespieltes Team.

Weiteres Gründungsmitglied und Präsident des Verwaltungsrates der 777 Capital Partners ist Micha Blattmann – er amtet als langjähriger Präsident von Corestate. Er ist zudem Mitgründer der Vermögensverwalterin Vicenda Asset Management und Verwaltungsrat der britischen Fondsfirma M&G in der Schweiz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.03%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel