Der US-Asset-Manager Muzinich baut seine Position in der Schweiz weiter aus und hat zu diesem Zweck einen erfahrenen Marketing- und Kundenverantwortlichen engagiert.

Der langjährige Asset-Management-Spezialist Peter Stiefel, der zuletzt als Länderchef Schweiz den Joint-Venture Gonet La Française Advisors (GLFA) hierzulande leitete, hat eine neue Herausforderung angenommen, wie Recherchen von finews.ch ergaben. Er ist seit diesem Monat Director Marketing und Clients Relations bei Muzinich & Co

Stiefel wird für Westschweizer Kunden zuständig sein und sich Bénédict Fatio und Henri Marchal im Genfer Büro von Muzinich anschliessen. Er bestätigte diese Informationen gegenüber finews.ch. Muzinich ist ein institutioneller Asset Manager, der auf öffentlich gehandelte und private Unternehmensanleihen und -kredite (Corporate Credit) spezialisiert ist.

Peter Stiefel war in seiner Berufskarriere zunächst rund zehn Jahre für die UBS Investmentbank tätig gewesen, worauf er ebenso lange für Alliance Bernstein Switzerland (AB) aktiv war.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.03%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel