Das Immobilienunternehmen Property One nimmt nun auch den Markt Basel ins Visier. Vor Ort hat die Firma mit prominentem Investor einen Marktkenner engagiert – und sucht Personal.

Nach dem Stammsitz in Zürich, den Büros in Zug sowie in Ascona im Tessin erweitert Property One nun seinen geografischen Fussabdruck: Neu ist das Unternehmen, das auf Investitionen, Finanzierung und Entwicklung von Immobilien spezialisiert ist, auch in Basel mit einem Büro vertreten.

Die Expansion Richtung Basel geht auch mit der Aufnahme eines neuen Teilhabers einher. Der Unternehmer David Wirz beteiligt sich an der Property One Basel und wird das dortige Büro leiten, wie es in einer Mitteilung heisst. Er soll die Marke vor Ort positionieren und zielgerichtet aufbauen.

Regionale Marktkenntnisse

Wirz ist seit über 20 Jahren als selbstständiger Unternehmer in der Immobilien-Branche tätig und lokal bestens vernetzt, wie es weiter heisst. Mit ihm habe man einen exzellenten Immobilienexperten gewinnen können, der die nötige Erfahrung und die regionalen Marktkenntnisse mitbringt.

Property One ist spezialisiert auf Investition, Finanzierung, Entwicklung, Ausführung und Vermarktung sowie Immobilien Family Office. Zu den Aktionären zählt der Partners-Group-Gründer Urs Wietlisbach. Neue Räumlichkeiten für die Basler Niederlassung würden derzeit gesucht. Auch sei man auf der Suche nach zusätzlichen Mitarbeitenden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.18%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel