Copernicus Wealth Management expandiert in den Mittleren Osten
Mit Copernicus Wealth Management zieht es einen weiteren Schweizer Vermögensverwalter in die Golfregion. Er eröffnet ein Büro in Dubai und will mit einem Team an Kundenberaterinnen und -beratern wohlhabende Personen und Familien sowie institutionelle Investoren betreuen.
Der Schweizer Vermögensverwalter Copernicus Wealth Management hat im Dubai International Financial Centre (DIFC) ein Büro eröffnet, wie das Institut am Mittwoch mitteilte. Zugleich hat das Unternehmen von der Dubai Financial Services Authority (DFSA) eine Lizenz der Kategorie 3C erhalten, die es ihm ermöglicht, Kundinnen und Kunden in der Region zu bedienen.
Im neuen Büro arbeitet ein achtköpfiges Team unter der Leitung von Husam Manna – einem langjährigen Banker mit grosser Erfahrung in der Vermögensverwaltung und fundierten Kenntnissen des einheimischen Marktes.
Logischer Schritt
«Die Eröffnung im DIFC ist ein logischer Schritt in unserer internationalen Expansion», sagte Daniel Savary, Executive Chairman von Copernicus Wealth Management (Middle East). «Mit unserer DFSA-Lizenz der Kategorie 3C können wir unsere Schweizer Tradition der Qualität, Unabhängigkeit und kundenorientierten Dienstleistungen in einen dynamischen und wachsenden Markt einbringen.»
Das Büro im DIFC wird vermögende Privatpersonen, Familien und institutionelle Kunden betreuen und ihnen diskretionäre Portfolioverwaltung, Beratungsdienstleistungen und massgeschneiderte Anlagelösungen anbieten.
Meilenstein in der Wachstumsstrategie
Dabei wird das Team eng mit dem Schweizer Hauptsitz in Lugano und der Niederlassung in Zürich zusammenarbeiten, um konsistente, hochwertige Anlagelösungen anzubieten, die durch robuste Governance- und Regulierungsstandards gestützt werden, wie weiter zu erfahren war.
Die Expansion nach Dubai stellt für Copernicus Wealth Management einen Meilenstein in der globalen Wachstumsstrategie dar, da sie die Präsenz des Unternehmens im Nahen Osten stärkt und den lokalen Zugang zu seinen Vermögensverwaltungslösungen ermöglicht.