Singapurs Elite Matchmakerin lanciert Asset Manager in Zug


Wendy Tse Wulff, Gründerin der singapurischen Elite-Matchmaking-Agentur Society W, hat in Zug eine Asset-Management-Boutique lanciert. 

Skyline Asset Management hat im September offiziell seine Türen geöffnet. Der Firmensitz befindet sich an der Weinbergstrasse 23 in Zug, wie Recherchen von finews.ch zeigen.

Die Gesellschaft «bezweckt den Erwerb, das Halten, das Verwalten und das Veräussern von Beteiligungen an in- und ausländischen Unternehmen und Fonds. Die Gesellschaft will zudem im Beratungsbereich tätig sein. Zudem kann die Firma «Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen», wie es heisst. 

Skyline wurde gemeinsam mit Marco Wulff, CEO der Schweizer Investment-Boutique Montana Capital, gegründet. Wulff übernimmt das Präsidium des Verwaltungsrats, während Wendy Tse Wulff im Verwaltungsrat sitzt – ein Zusammenspiel ihrer jeweiligen Stärken in Finanzen und Kundenbeziehungen.

Singapurs Queen of Hearts wechselt von Romantik zu Rendite

Tse Wulff leitet derzeit die Immobilienabteilung eines Family Office in Zug. Bekannt ist sie jedoch vor allem als Singapurs «sassiest matchmaker». 2011 gründete sie Society W, eine Elite-Matchmaking-Agentur mit Standorten in Singapur und Hongkong. Society W betreut laut eigener Aussage eine Klientel von Single‑Männern und ‑Frauen, darunter CEOs, Milliardäre und Prominente. Die Agentur beruft sich auf psychologische Erkenntnisse und will das Luxus-Dating neu definieren.

2014 brachte Tse Wulff ihre Vision ins Digitale und lancierte Blindfold, die erste private Dating-App, entwickelt von zertifizierten professionellen Matchmakern. Ihre Expertise als exklusive Partnervermittlerin brachte ihr ein Feature in Vogue Singapore ein, wo sie Einblicke gab, wie Covid‑19 die Natur des Datings verändert hat.

Für UBS und Citibank tätig

Bevor sie sich der Kunst des Matchmakings widmete, arbeitete Tse Wulff im Relationship Management für UBS und Citibank. Sie hat einen Master in Psychologie und Neurowissenschaften vom King’s College London sowie einen «Love M.B.A.» aus dem exklusiven Ausbildungsprogramm für Matchmaker unter Leitung der renommierten Dating-Expertin Rachel Greenwald.

Statt Herzen zu verbinden, bündelt sie nun Vermögen – und zeigt, dass echte Expertise weit mehr bedeutet als nur ein gutes Match.