Aquila lanciert neuen Vermögensverwalter in Zürich
Aquila hat im Dezember den neuen Vermögensverwalter Aquila Investment Partners gegründet. Der neue Finig-Vermögensverwalter hat seinen Sitz in der Bahnhofstrasse 43 in Zürich.
Wie Recherchen von finews.ch zeigen, bezweckt die Gesellschaft «die Erbringung von Vermögensberatungs-, Vermögensverwaltungs- und Anlageberatungsdienstleistungen, die Entwicklung von Finanzprodukten sowie das Erbringen von unterstützenden Dienstleistungen im Bereich der allgemeinen Finanz- und Vermögensberatung. Tätigkeiten, welche eine Bewilligung als Bank, Wertpapierhaus oder Verwalter von Kollektivvermögen voraussetzen, sind ausdrücklich wegbedungen», wie aus dem Handelsamtsblatt hervorgeht.
Reto Hartmann wird als Verwaltungsratspräsident fungieren. Die Leiterin der Aquila Bank, Carine Frick-Delaloye, sitzt ebenfalls im Verwaltungsrat, zusammen mit den Aquila-Eigengewächsen Claudio Henseler und Nicolas Peter.
Aquila Investment Partner wurde in Zürich mit einem vollständig liberierten Aktienkapital von 500'000 Franken errichtet.















