Kessler, eine in der Vermittlung von Versicherungslösungen aktive Firma mit Sitz in Zürich, übernimmt die Konkurrentin City Broker on Bern. Damit baut das Unternehmen seine Position in der Schweiz weiter aus.

Kessler übernimmt die in Bern beheimatete City Broker von International Insurance Broker, einer Tochtergesellschaft der Ecclesia Gruppe in Deutschland, wie einer Medienmitteilung am Montag zu entnehmen ist. Kessler ist der Schweizer Partner von Marsh, einem weltweit führenden Versicherungsbroker.

Kessler betreut mehr als 1‘000 mittlere und grosse Schweizer Unternehmen mit 300 Arbeitnehmern verteilt über die deutsch- und französischsprachige Schweiz und Liechtenstein. Mit der Übernahme von City Broker wird die Firma neu über eine Vertretung mit 30 Angestellten in Bern verfügen, die Lösungen in der Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung bieten.

Kessler und City Broker zeigten sich überzeugt, dass die langfristige unternehmerische Orientierung und die kulturellen Gemeinsamkeiten optimal zusammenpassen. Die Firmen äusserten sich nicht über finanzielle Aspekte der Übernahme.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.82%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.09%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel