Yuh wird neu von einem Swissquote-Mann geführt

Swissquote hat einen Chef für die Anfang Juli ganz übernommene Finanz-App Yuh gefunden. Jan De Schepper folgt per sofort auf Markus Schwab, der seinen Posten als CEO Anfang August zur Verfügung gestellt hatte.

Schwab wird bei der Berner Kantonalbank spätestens Anfang Februar 2026 die Leitung des neu geschaffenen Departements IT-Management und Value Streams übernehmen, wie Ende Juli bekanntgegeben wurde.

«Produktentwicklung optimal aufeinander abstimmen»

De Schepper ist bereits seit 2015 für Swissquote tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Sales & Marketing Officer. Er bleibt aber gemäss der Mitteilung vom Montag auch als frischgebackener Yuh-CEO in der Geschäftsleitung der Muttergesellschaft und ist weiterhin für die Produkt- und Marketingstrategie von Swissquote verantwortlich.

Swissquote-CEO Marc Bürki kommentiert die gruppeninterne Nachfolgeregelung: «In seiner Doppelverantwortung wird er die künftige Produktentwicklung von Swissquote und Yuh optimal aufeinander abstimmen. So können wir Yuh stärker in Swissquote einbinden und gleichzeitig den Brand stärken.»