Die Zürcher Bank Julius Bär erhält eine neue Marketing-Verantwortliche. Zuvor war die Kaderfrau viele Jahre in der Luxusgüter-Branche tätig.

Dabei handelt es sich um Florence Rollet, wie Julius Bär am Montag mitteilte. Sie übernimmt den in Zürich ansässigen Posten am 26. September und berichtet direkt an CEO Boris Collardi

Sie löst damit die bisherigen Co-Leiter Nicole Chandrashekara und Marco Parroni ab. Chandrashekara werde eine neue Führungsposition innerhalb der Bank übernehmen, hiess es weiter.

Parroni bleibt laut Mitteilung in der Marketing-Abteilung als Head Global Sponsoring tätig und wird Stellvertreter von Rollet. Gleichzeitig leite er bestimmte Marketing-Schlüsselprojekte, die für die Bank von strategischer Bedeutung sind, in enger Zusammenarbeit mit Collardi, so Julius Bär. 

Aus der Luxusgüter-Industrie

Rollet war zuletzt bei Tiffany als Group Vice President EMEA tätig. Davor hatte sie diverse höhere Führungspositionen in der Luxus- und Konsumgüterbranche inne, unter anderem bei der LVMH-Gruppe, bei Coty und bei der Reckitt-Benckiser-Gruppe. Rollet ist ausserdem Verwaltungsratsmitglied von Rémy Cointreau.

Collardi zur Personalie: «Es freut mich sehr, dass Florence Rollet die Aufgabe als Leiterin Marketing übernimmt. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrem ausgezeichneten Leistungsausweis und ihrer langjährigen Erfahrung in der Lage ist, Julius Bär als globale Premium-Marke weiter zu verankern.»

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