Der langjährige Anlagechef der Falcon Private Bank hat seine eigene Anlagefirma gegründet. Eine Beratungsfirma in Schaffhausen ist mit von der Partie.

David Pinkerton hat nach sieben Jahren als Chief Investment Officer die Falcon Private Bank verlassen und eine eigene Anlageberatungsfirma gegründet. Mit Alpha Leonis Partners in Zürich ist Pinkerton bereits gestartet, wie aus seinem Linkedin-Profil hervorgeht.

Pinkerton konzentriert sich mit Alpha Leonis Partners insbesondere auf die Beratung von Family Offices sowie andere institutionelle Kunden, welche insbesondere nach Anlagemöglichkeiten in den Bereichen Private Equity und Hedgefonds suchen.

Vereinte Kräfte

Mitgründer von Alpha Leonis Partners ist Shawn Stephenson, Geschäftsführer der in Schaffhausen ansässigen Beratungsfirma Rising Tide. Unter diesem Namen läuft auch eine Stiftung, welche sich auf Krebsforschung ausgerichtet hat.

Alpha Leonis Partners hat einige Beratungsmandate wie auch Mitarbeiter von Rising Tide übernommen, wie aus einer Meldung von «Citywire» hervorgeht.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel