Die Credit Suisse hat in ein Fintech investiert, welches sich auf KMU-Kredite spezialisiert hat. Die Grossbank nimmt das Angebot nun in ihr KMU-Geschäft auf.

Die Credit Suisse (CS) ist die neue Hauptinvestorin von Tradeplus24, einem auf die Vergabe von Geschäftskrediten für KMU spezialisiertes Zürcher Fintech. Die CS habe über ihre Tochtergesellschaft SVC an einer Serie-A1-Finanzierungsrunde teilgenommen, hiess es in einer Mitteilung.

Die CS führt die SVC, um in innvotive KMU in der Schweiz zu investieren. Die aus der SVC entstandene Helvetica Capital ist dabei die Anlageberaterin.

Umlaufvermögen verbessern

Andreas Gerber, Leiter des KMU-Geschäftes bei der CS, sagte, das Angebot von Tradeplus24 ermögliche es der Bank, Bestandeskunden sowie neue Marktsegmente zu erreichen.
Tradeplus24 bietet KMU an, ihr Umlaufvermögen zu verbessern, indem es ihnen ermöglicht, mittels Einsatzes des Debitorenbestandes eine Kreditlinie aufzunehmen.

KMU sehen sich vermehrt mit verlängerten Zahlungsfristen konfrontiert, was den Druck auf das Umlaufvermögen erhöht.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.33%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel