Die Genfer Bankenberaterin hat in Nahost einen neuen Partner gefunden. Was sich Millenium Associates von der Zusammenarbeit verspricht.

Millenium Associates mit Sitz in der Schweiz und Grossbritannien verbündet sich mit Infra One. Dies teilte das Beratungsunternehmen für Fusionen und Übernahmen (M&A) und Corporate Finance am Dienstag mit.

Beim neuen Partner Infra One handelt es sich um ein in Ägypten ansässiges Beratungsunternehmen für Entwicklungsmanagement und Finanzdienstleistungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit können die Unternehmen ihre Marktpräsenz weiter ausbauen, ihre Geschäftsvorteile ausschöpfen und sowohl ihr Dienstleistungsspektrum als auch ihren Kundenstamm erweitern, so die Hoffnung.

Nicht allein die Banken im Visier

Ray Soudah, der im Swiss Banking bestens bekannte Gründer von Millenium Associates, bekräftigte die Vereinbarung: «Wir sind zuversichtlich, dass wir durch diese Kooperation unseren Kundenservice sowohl im Finanzsektor als auch in anderen Branchen ausbauen können.»

Tatsächlich verfügen die Ägypter über ein breiteres Spektrum als die Genfer Partner. Neben Unternehmenskunden berät Infra One auch Regierungen, Technologieanbieter, Auftragnehmer, Finanzinstitute und Anleger.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.2%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel