Bei der Genfer Privatbank rücken zwei Vertreter der nächsten Generation ins oberste Führungsgremium auf. Gleichzeitig kommt es an der Spitze von Mirabaud zu einem Wechsel. 

Nicolas Mirabaud und Michael Palma werden per 1. Januar 2019 zu geschäftsführenden Partnern der Genfer Privatbank Mirabaud ernannt, wie die Bank am Dienstag mitteilte. Camille Vial, die bereits im obersten Gremium der geschäftsführenden Partner sitzt, übernimmt ab dem 1. Juli nächsten Jahres als Präsidentin des Exekutivausschusses.

Die Bank, welche 2019 ihr 200-Jahr-Jubiläum feiert, erweitert mit den Neuzugängen den Kreis der Eigentümer und obersten Lenker um zwei Personen. Michael Palma ist der Sohn des aktuellen CEO, Antonio Palma

Letzterer wird nach zehn Jahren von Vial abgelöst. Er wird noch bis Ende 2019 Mitglied des Gesellschaftergremiums verbleiben, wie es weiter hiess.

Neue Generation

Mit den Wechseln kommt bei der Privatbank eine neue Generation zum Zug. Die neue Chefin Camille Vial ist erst 41 Jahre alt. Die neuen geschäftsführenden Partner Nicolas Mirabaud und Michael Palma sind 44-jährig und 36 Jahre alt. 

Neben den Beförderungen an der Spitze der Bank wurde Thiago Frazao zum Kommanditgesellschafter ernannt. Er ist im Wealth Management für den lateinamerikanischen Markt verantwortlich. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel