Das Asset Management wird immer mehr zum Treiber der Bank Vontobel. Nun eröffnet das Unternehmen für diese Sparte eine Niederlassung in Paris.

Seit der Reorganisation im vergangenen Jahr ist das Asset Management ein zentraler Pfeiler der Vontobel-Strategie. Um die Investmentprodukte im westlichen Nachbarland noch brteiter abzusetzen, eröffnet das Zürcher Institut eine eigene Niederlassung in der Stadt an der Seine, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. 

In Frankreich unterhält Vontobel Asset Management bereits seit 2015 eine Kooperation mit Hexagone Finance für den Vertrieb von Fonds. Die neue Niederlassung soll den Verkauf an Vermögensverwalter beschleunigen. 

Grosses Wachstumspotenzial

Armand 523

Das neue Büro steht unter der Leitung von Thibault Amand (Bild unten), der bisher bei Hexagone für Wholesale-Kunden zuständig war. Er bringt Erfahrung von Aviva Investors, Mirabaud Asset Management und Deutsche Asset Management mit. Frankreich sei in Europa der viertgrösste Fondsmarkt, so Vontobel in der Mitteilung. Dementsprechend gross ist das Wachstumspotenzial. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel