Die 2007 gegründete Incore Bank hat einen Fachmann an Bord geholt, der für die weltweite Kundenbetreuung, die Entwicklung von Neugeschäft und den Ausbau bestehender Beziehungen im Segment «Transaction Banking» verantwortlich ist.

Seit Anfang Februar 2020 arbeitet Michael Baumgartner als Head of Sales Transaction Banking & Digital Assets für die Incore Bank in Zürich, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist.

Baumgartner verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Investmentbanking und Wealth Management. Er war während seiner bisherigen Laufbahn für verschiedene Finanzinstitute wie BNP Paribas (Suisse), Deutsche Bank (Schweiz), UBS und Nomura Bank (Schweiz) im In-und Ausland tätig.

Alte und neue (Finanz-)Welt

Als Head of Sales ist Baumgartner für die weltweite Kundenbetreuung, die Neugeschäftsentwicklung und den Ausbau bestehender Beziehungen im Segment «Transaction Banking» verantwortlich, das die traditionelle und digitale Finanzwelt verbindet. Zusätzlich unterstützt er das Schweizer Team bei der Gewinnung von Neukunden im Segment «Full Outsourcing».

Die zur Sobaco-Gruppe gehörende Incore ist eine Business-to-Business Transaktionsbank, die Banken, Effektenhändlern, Vermögensverwaltern und Fintech-Unternehmen erstklassige Transaction-Banking- und Outsourcing-Dienstleistungen aus einer Hand anbietet.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel