Patrimonium Asset Management erweitert seinen Infrastruktur-Bereich. Ex-Schroder-Adveq-Chef Reto Schwager erhält darum zwei neue Spezialisten eines Spin-Offs der Credit Suisse.

Der Schweizer Vermögensverwalter Patrimonium Asset Management, an den Standorten Lausanne/Crissier, Zürich und Baar tätig, bekommt Zuwachs in der Limmatstadt.

Der Vermögensverwalter erweitert den von Reto Schwager geführten Bereich der Infrastruktur mit einem auf Klima ausgerichteten Anlageprogramm für qualifizierte Anleger, wie einer Medienmitteilung vom Mittwoch zu entnehmen war. Schwager war zuvor Chef von Schroder Adveq gewesen.

Zwei Experten für alternativen Anlagen

Das Portfolio wird von den Investitionsspezialisten Corneliu Dehelean (Bild unten) und Bigna Berchtold verwaltet, die beide von EBG Investment Solutions zu Patrimonium stossen; EBG löste sich 2008 aus der Grossbank Credit Suisse heraus und etablierte sich in der Folge als unabhängige Spezialistin für kosteneffiziente Lösungen im Bereich alternativer Anlagen und Nachhaltigkeit.

Portraits du personnel de Patrimonium à Lausanne réalisés dans leurs locaux par la photographe professionnelle Laurine Mottet.

Berchtold verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in nachhaltigen Infrastrukturinvestitionen in privaten und öffentlichen Märkten. Dehelean befasst sich gemäss den Angaben sich seit über zwölf Jahren mit Privatmarktanlagen. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.03%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.32%
pixel