Der Schweizer Asset Manager GAM hat einen neuen Client Direktor. Er kommt von Edmond de Rothschild und wird sich auf den französischsprachigen Markt der Schweiz konzentrieren.

GAM Investment Management (Switzerland) hat Christian Lorenz zum Client Director – Institutional ernannt. Er hat die Verantwortung für Kunden in der Westschweiz, wird in der Niederlassung in Genf tätig sein und an Daniel Durrer, Vertriebsleiter CEMEA, berichten, wie die Firma am Montag in einer Medieninformation mitteilte.

Lorenz soll die Beziehungen zu institutionellen Kunden im französischsprachigen Markt der Schweiz ausweiten, hiess es weiter.

Zahlreiche Führungsfunktionen

Der Neuzugang bei GAM kommt von der Bankengruppe Edmond de Rothschild (Suisse), wo er über zwanzig Jahre in Genf tätig und zuletzt als Leiter Sales für die DACH-Region verantwortlich gewesen war. Er wirkte unter anderem als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Edmond de Rothschild Asset Management (Suisse), war Mitglied des Verwaltungsrats der Edmond de Rothschild Real Estate SICAV und neun Jahre Stiftungsrat der Pensionskasse des Unternehmens.

Lorenz besitzt einen Master of Arts der Universität St. Gallen (HSG).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.63%
pixel