Credit-Suisse-Veteran wechselt zu Privatbank
Mehr als 27 Jahre war er in verschiedenen Funktionen für die Credit Suisse im In- und Ausland tätig. Nun hat er eine neue Leitungsstelle bei einer Vermögensverwaltungsbank übernommen.
Sébastien Pesenti ist seit kurzem Tessin-Chef für das Inlandgeschäft von Indosuez Wealth Management, in der Schweiz, wie ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage von finews.ch bestätigte.
Indosuez Wealth Management, mit einer bedeutenden Präsenz in der Schweiz, ist der globale Vermögensverwalter des französischen Finanzkonzerns Crédit Agricole (CS), der wiederum zu den zehn grössten Banken der Welt zählt.
Fast 30 Jahre für die Credit Suisse tätig
Pesenti war zuvor mehr als 27 Jahre in verschiedenen Funktionen für die Credit Suisse (CS) tätig gewesen, zuletzt als Head Private Banking im Tessin. «Seine Expertise und sein Verständnis der italienischsprachigen Schweiz stellen für Indosuez einen bedeutenden Mehrwert dar», sagte Isabelle Jacob-Nebout, Head of Wealth Management bei Indosuez in der Schweiz, gegenüber finews.ch.
«Gleichzeitig entspricht diese Anstellung unseren Ambitionen in der Schweiz und bekräftigt unser Engagement, unsere Präsenz im Schweizer Heimmarkt, insbesondere im Tessin, auszubauen», ergänzte Jacob-Nebout.