J.P. Morgan verpflichtet neuen Bereichsleiter Financial Sponsors
J.P. Morgan baut das Investment-Banking-Geschäft in der Dach-Region aus – und spannt dafür einer anderen US-Grossbank einen erfahrenen Mann aus.
J.P. Morgan hat einen Leiter des Bereichs Financial Sponsors (Betreuung von Private-Equity-Gesellschaften) für Deutschland, Österreich und die Schweiz (Dach-Region) ernannt. Er heisst Fredrik Weege, wie aus einem internen Memo hervorgeht, das finews.ch vorliegt und von der Bank bestätigt wurde.
Das Memo ist von Michele Iozzolino, Leiter des Investment Bankings in Deutschland, und Isik Guven Toktamis, Leiter der EMEA Financial Sponsors Group, unterzeichnet. Weege wird in Frankfurt stationiert sein und an Iozzolino rapportieren. Weeges Einstellung sei Teil der Wachstumsstrategie und des Ausbaus der Investment-Banking-Präsenz in der Dach-Region.
Goldman Sachs, Lazard und Rothschild
Der neue Mann bringt 15 Jahre Erfahrung im Investment-Banking-Geschäft mit. Er arbeitete bisher für Goldman Sachs als Managing Director und begleitete dort Private-Equity-Kunden in der Dach-Region. Zuvor war er für Lazard und Rotschild im Geschäft mit Unternehmensübernahmen und -fusionen tätig.
J.P. Morgan ist in der Schweiz ebenfalls aktiv, sowohl im Investment Banking als auch im Asset Management – und hegt in beiden Bereichen Ambitionen.