Bahn frei für die Niederlassung der Bank Bär in Portugal

Die Bank Julius Bär hat die notwendigen Bewilligungen erhalten, um im vierten Quartal des laufenden Jahres eine Niederlassung der Julius Bär Europe in Lissabon in der Avenida da Liberdade zu eröffnen, wie der Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Zweck der neuen Lokalität ist es, vermögende und sehr vermögende Kunden in Portugal mit einem vor Ort ansässigen Team noch besser zu bedienen.

Julius Bär Europe hat bereits Niederlassungen in Dublin, Madrid, Barcelona und zuletzt in Mailand gegründet.

Bisher von Madrid aus betreut

Der Markt Portugal wurde bisher von Spanien aus entwickelt. 2019 stiess ein Team zu Julius Bär, um den Markt Portugal von Madrid aus zu entwickeln und auszubauen. Dieses Team unter der Leitung von Group Head José Maria Cazal-Ribeiro wird mit der Eröffnung der neuen Niederlassung Anfang Januar 2026 nach Lissabon umziehen.

Carlos Recoder, Co-Head Region Western Markets & Switzerland bei der Bank Bär, kommentiert: «Wir freuen uns sehr, eine eigene lokale Präsenz in Lissabon aufzubauen und weiterhin auf unser starkes Führungsteam für den Markt Portugal zu setzen. Mit diesem Schritt unterstreichen wir unser anhaltendes Engagement für diesen vielversprechenden Wachstumsmarkt. Durch den weiteren Ausbau unseres Netzwerks stärken wir auch unsere Position als führender Vermögensverwalter in Europa.»