Syz Capital: Führungscrew ist weg
Marc Syz ist weg, Richard Byworth ebenfalls. Sowohl der Sohn des Gründers der Bank und der Gruppe wie auch der Managing Partner haben Syz Capital verlassen.
Laut Marc Syz haben «unterschiedliche Ansichten mit dem Verwaltungsrat über die künftige Strategie» zur Trennung geführt.
«Wieder etwas Neues im Bereich alternative Anlagen»
Um Kontinuität für Kunden und Partner zu gewährleisten, hat Syz-Group-CFO Christoph Raninger die Funktion des CEO von Syz Capital übernommen. Als Deputy CEO fungiert Olivier Maurice.
Marc Syz will laut eigenen Angaben zusammen mit Byworth «wieder etwas Neues im Bereich alternative Anlagen» machen. Genaueres könne er derzeit noch nicht sagen, hält Syz gegenüber finews.ch fest.
Alternative-Investment-Gesellschaft der Syz Group
Marc Syz hatte Syz Capital im Jahre 2018 zusammen mit seinem Vater und weiteren Partnern gegründet. Syz Capital gehört zur Syz Group.
Syz Capital ist eine spezialisierte Alternative-Investment-Gesellschaft. Der Fokus liegt darauf, Nischenstrategien mit geringer Korrelation zu erschliessen. «Unsere Mission ist es, gleichgesinnten Anlegern die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam mit uns in schwer zugängliche, unkorrelierte Chancen zu investieren», heisst es dazu auf der Webseite.














