Die Wirtschaftsprüfer von EY müssen sich in der Schweiz einen neuen Chef suchen. Marcel Stalder geriet in den Strudel einer internen personellen Querele, mit der er nichts zu tun hatte. Als Länderchef musste er jedoch eine Lösung finden. 

Der Country Managing Partner von EY Schweiz, Marcel Stalder, ist von seiner Funktion zurückgetreten. Das Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen wird in Kürze über die Nachfolge informieren und werde auch den Verwaltungsrat der Ländergesellschaft stärken, hiess es in einer internen Mitteilung, die finews.ch vorliegt.

Stalder bleibt regionaler Marktleiter von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seinen Posten als CEO der Aktivitäten in der Schweiz hatte er 2016 angetreten. 

Er geriet aufgrund seiner CEO-Funktion in eine undankbare Rolle, nachdem ein Partner bei EY Schweiz im vergangenen Jahr suspendiert worden war. Er stand im Zentrum einer internen persönlichen Querele, die indessen nichts mit Stalder zu tun hatte.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel