Der weitum bekannte Schweizer Private Banker Ariel Goekmen-Davidoff machte in den vergangenen Wochen gleich mit zwei neuen Mandaten von sich reden. Doch aller guten Dinge sind drei, muss er sich wohl gedacht haben, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Der international tätige Zürcher Vermögensverwalter Marcuard Heritage erweitert seinen Verwaltungsrat mit Ariel Sergio Goekmen-Davidoff, wie finews.ch in Erfahrung bringen konnte. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte die Personalie. Goekmen-Davidoff war bis vor kurzem Mitglied der Geschäftsleitung der Schroders & Co Bank und davor CEO der Kaiser Partner Privatbank.

In den vergangenen Wochen sattelte er in die Anwaltsbranche um und ist seit Anfang Juni 2020 Partner bei Lindemann Rechtsanwälte, wie auch finews.ch berichtete. Ergänzend dazu nahm ihn dieser Tage die Zürcher M&A-Beratungsfirma Millenium Associates in ihren Beirat auf.    

Fokus auf sehr vermögende Kunden

Goekmen-Davidoff ist seit bald 35 Jahren in der Branche tätig. Im Fokus seiner Karriere standen stets die Anforderungen internationaler mobilen UHNW-Unternehmer, Family Offices, anspruchsvollen Familien und wohltätigen Organisationen. Er ist eng vertraut mit den Kundenmärkten der Schweiz und ihrer Nachbarländer, Grossbritanniens, Osteuropas und der Russischen Föderation. Er hat an der University of Southern Australia in Betriebswirtschaft promoviert und besitzt darüber hinaus einen Doppel-MBA-Abschluss von Rochester NY-Bern und einen Master of Law in Internationalem Wirtschaftsrecht (LL.M.) der Universität Zürich.

«Sein Fokus auf unsere Wachstumsmärkte, sein Netzwerk und seine bewährte praktische Einstellung werden uns neue Türen öffnen», sagte Patrick Stauber, CEO und Delegierter des Verwaltungsrates, am Freitag.