Der britische Vermögensverwalter Janus Henderson baut in der Schweiz den Vertrieb an Banken und Pensionskassen aus.

Janus Henderson Investors hat Fortunat Signorell zum Sales Manager für den schweizerischen Markt ernannt, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Er hat seine neue Funktion bereits Anfang März angetreten. Er arbeitet von Zürich aus und rapportiert an Fedor Plambeck, seines Zeichens Director of Sales Schweiz.

In dieser neu geschaffenen Funktion wird Signorell zusammen mit dem Schweizer Vertriebsteam – bestehend aus Plambeck, Sven Weideborg und Carolin Hefele – für den Ausbau des Wholesale-Vertriebs und des institutionellen Vertriebs in der Schweiz und Liechtenstein verantwortlich sein, wie weiter zu erfahren war. Mit seiner Ernennung steigt die Zahl der Vertriebsmitarbeiter (ohne Kundendienst) auf vier.

Signorell bringt zehn Jahre Branchenerfahrung mit. Zuletzt war er beim britischen Fondshaus M&G Investments in der Rolle als Business Development Manager tätig. Davor nahm er diverse Funktionen bei der Schweizer Grossbank UBS wahr.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel