Nach mehr als 20 Jahren im Dienst der UBS wechselt ein Kundenberater für sehr vermögende Kundinnen und Kunden zu einem Multi-Family-Office. 

Das Genfer Family Office Amadeus Capital hat Jacques Marchand zum Leiter der Geschäftsentwicklung im Bereich Private Office und Wealth Management ernannt, wie der Genfer Finanz-Blog «Finance Corner» zuerst berichtete. Marchand wird auch in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen.

Bevor er zu Amadeus stiess, arbeitete Marchand 21 Jahre lang bei der UBS im Wealth Management, wo er Schweizer UHNW-Kunden – also sehr wohlhabende Privatkunden und Familien – betreute. Er ist Absolvent des Institut Universitaire des Hautes Etudes Internationales in Genf.

Spezialist für Energiewandel

Darüber hinaus stellte Amadeus auch Ygal Sebban als Manager für Strategien im Zusammenhang mit dem Energiewandel ein. Er wird als Ökonom und Stratege Mitglied des Investmentkomitees sein.

Shebban verfügt über 25 Jahre an Erfahrung in der Welt der Hedgefonds und Long-only-Fonds. Er war acht Jahre lang beim Hedgefonds Brevan Howard als Partner und Senior Trader tätig und zuletzt zwei Jahre bei Evooq als Senior Portfolio Manager.

Family FinLab für wohlahbende Kunden

Amadeus Capital wurde 1983 gegründet und fusionierte 2019 mit Nucleo Capital, einem Multi-Family Office mit Sitz in Genf, das 2005 von Laurent Timonier gegründet wurde. Nach dieser Fusion wurden Timonier sowie die Marovita Holding, die Holdinggesellschaft von Tim Brockmann, zu den alleinigen Aktionären von Amadeus Capital.

Amadeus bezeichnet sich auch als «Family FinLab», das für vermögende Familien innovative Anlagelösungen entwickelt, die gemäss Firmenangaben auf modernster Technologie beruhen.