Ein ehemals in Zürich tätiger Immobilienspezialist wechselt zu Aviva Investors. Das Team wird durch einen weiteren Neuzugang noch zusätzlich ausgebaut.

Der britische Vermögensverwalter Aviva Investors hat Viktor Dietrich zum Research Director und Rebecca Crocker zur Research-Analystin im Real-Assets-Research-Team ernannt, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist.

Dietrich verfügt über sieben Jahre an Branchenerfahrung und begann seine Laufbahn bei Timbercreek Asset Management in Zürich im Global Real Estate Securities Team. Dort konzentrierte er sich auf britische und europäische Immobilienaktien. Er kehrt nunmehr zu Aviva Investors zurück, nachdem er zwischen 2019 und 2021 zwei Jahre im Global REIT-Team des Unternehmens tätig war. Dietrich hält einen Master-Abschluss in Wirtschaftsgeschichte der London School of Economics, einen Master in Accounting and Finance und einen Bachelor in Business Administration der Universität St. Gallen.

Crocker kommt von American Express, wo sie die vergangenen sechs Monate als Senior Financial Analyst mit Schwerpunkt Investment Optimisation tätig war. Davor arbeitete sie drei Jahre lang als DC Investment Analystin bei Hymans Robertson. Sie hat einen First Class Honours in Civil Engineering der University of Surrey und ist CFA-Charterholder.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.67%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.01%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.72%
pixel