Bitcoin Suisse vermeldet wichtigen Erfolg in Abu Dhabi
Bitcoin Suisse hat mit seiner Tochtergesellschaft BTCS (Middle East) die Grundsatzgenehmigung (In-Principle Approval, IPA) von der Financial Services Regulatory Authority (FSRA) des Abu Dhabi Global Market (ADGM) erhalten. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Die Genehmigung markiert einen entscheidenden Schritt für die Expansion des Schweizer Krypto-Finanzdienstleisters in den Nahen Osten: Sie ebnet den Weg für eine vollständige Lizenzierung, um künftig im ADGM regulierte Dienstleistungen anzubieten – darunter den Handel mit digitalen Vermögenswerten sowie Derivaten und Verwahrungslösungen.
Zusätzliches Standbein von Bitcoin Suisse
Abu Dhabi gilt als führender Standort für digitale Vermögenswerte im Nahen Osten. Bitcoin Suisse strebt an, ihn für den Aufbau einer Plattform für institutionelle und private Kunden zu nutzen.
Ceyda Majcen, Leiterin der globalen Expansion, betont die Wachstumsambitionen des Zuger Unternehmens: «Die Grundsatzgenehmigung ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg der globalen Expansion», sagt sie.
Bitcoin Suisse verwahrt aktuell über 6 Milliarden Dollar an Krypto-Vermögen und bietet 2,6 Milliarden Dollar an gestakten Assets. Mit dem Schritt nach Abu Dhabi will das Unternehmen seine internationale Präsenz weiter ausbauen.