Partners Group holt neue Chef-Strategin

Die Partners Group hat in den USA eine neue Chef-Anlagestrategin für den Bereich Private Wealth and Retirement eingestellt. Doch das ist nicht die einzige Neueinstellung in dem Bereich.

Der Vermögensverwalter Partners Group hat Anastasia Amoroso per Ende Juni zum Managing Director und Chief Investment Strategist für den Bereich Private Wealth and Retirement ernannt.

Ihre Aufgabe wird sein, Vermögensberatern und Privatanlegern Einblicke in die Makroökonomie, die privaten Märkte und das Portfoliomanagement zu geben, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Amoroso wird in New York arbeiten und wechselt von iCapital zur Partners Group, wo sie in den vergangenen vier Jahren die Rolle des Chief Investment Strategist innehatte. Davor hatte sie leitende Positionen in der Anlagestrategie und im Portfoliomanagement bei J.P. Morgan und Merrill Lynch inne.

Weitere Einstellungen

Das Private Wealth-Geschäft von Partners Group war in den vergangenen Monaten durch mehrere Neueinstellungen verstärkt worden. So wurde im Februar Phil Shankweiler ebenfalls in New York als Managing Director und Head of RIA Sales (Registered Investment Advisor) eingestellt. Er kam von der Starwood Capital Group, wo er als Head of RIA and Multi-Family Office Fundraising tätig war. Davor hatte er eine Reihe von Führungspositionen im Fundraising bei Hartford Funds inne.

Bereits im September wurde Heather Grubbs als Managing Director und Global Head of Private Wealth Marketing mit Sitz in Denver berufen. Sie war zuvor unter anderem Leiterin der Marketingkommunikation bei Global Endowment Management, Geschäftsführerin im Bereich Marketing bei Ares Wealth Management Solutions sowie Chief Marketing Officer bei der Black Creek Group. Davor war sie in leitenden Marketingpositionen bei Fidelity Investments und Janus Capital Group tätig.

Partners Group verweist auf den Erfolg seiner Evergreen-Programme. Im vergangenen Jahr hätten diese 39 Prozent der neuen AuM des Unternehmens beigesteuert. Das Unternehmen sei mit 48 Milliarden Dollar in mehr als 20 Fonds weltweit ein führender Anbieter von Evergreen-Produkten.