Partners Group und Banco Bilbao Vizcaya Argentaria lancieren Evergreen-Fonds
Das Asset Management der Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA) und der Zuger Vermögensverwalter Partners Group starten einen Evergreen-Fonds für Private Markets.
Die beiden Unternehmen haben eine entsprechende strategische Vereinbarung geschlossen, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.
Ziel ist es, den Private-Banking-Kunden in Spanien eine «massgeschneiderte klassenübergreifende institutionelle Lösung» anzubieten, heisst es weiter. Der Fonds von BBVA AM, BBVA Open to Partners Group Mercados Privados IX, FIL, werde ausschliesslich in von Partners Group geleitete Investitionen investieren, wie es weiter heisst.
Diversifiziertes Portfolio
Der Fonds soll Zugang zu einem gut diversifizierten Portfolio über Regionen, Finanzierungsphasen und Anlageklassen hinweg bieten, darunter Private Equity, Real Assets und Private Credit. Er biete Diversifizierung über direkte, Co-Investments, primäre und sekundäre Anlagemöglichkeiten hinweg.
Partners Group habe sich als bevorzugter Anbieter von Lösungen für private Märkte positioniert. Weitere Beispiele für kürzlich geschlossene Partnerschaften sind Blackrock, Deutsche Bank, Generali, Lincoln Financial und PGIM.
Das Unternehmen mit Sitz in Zug verwaltet den Angaben zufolge weltweit 52 Milliarden Dollar in ihrer Produktpalette für privates Vermögen. Das Unternehmen bedient Privatanleger über ein Netzwerk von mehr als 130 Vermittlern und Partnern.
















