Perpetual verpflichtet Vertriebsspezialisten für DACH-Region

Der Asset Manager hat für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen neuen Sales Director ernannt. Dieser ist seit einem Vierteljahrhundert mit den Eigenheiten der Branche vertraut ist.

Perpetual, die sich selbst als «internationale Multi-Boutique-Plattform für Vermögensverwaltung» bezeichnet und ihren Hauptsitz in Australien hat, hat Kay Scherf zum Sales Director Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) ernannt. Scherf wird für die Entwicklung der Vertriebsstrategie sowie die Betreuung von Kunden in der gesamten Region verantwortlich sein und an Anja Combrink-Birkholz, Country Head DACH (und seit April 2025 im Amt), rapportieren.

Scherf ist seit 25 Jahre in der Asset-Management-Branche tätig und bringt gemäss der Mitteilung vom Dienstag umfassende Expertise in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Key Account Management und Fondsvertrieb mit. Zuletzt war als Managing Director von La Française Systematic Asset Management verantwortlich für die Umsetzung der regionalen Vertriebsstrategie und die Geschäftsentwicklung. Zuvor war er in leitenden Positionen für Axa Investment Managers, First Private Investment Management und für J.P. Morgan Asset Management tätig.

«Präsenz in Schlüsselmarkt stärken und ausbauen»

Combrink-Birkholz' Kommentar:«Seine Führungsqualitäten werden entscheidend dazu beitragen, unsere Präsenz zu stärken und unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz die unterschiedlichen Investmentlösungen der einzelnen Boutiquen anzubieten.»

Warren Tonkinson, Head of Distribution EMEA bei Perpetual, ergänzt: «Die Ernennung von Kay unterstreicht unser Engagement, in Top-Talente zu investieren, um unsere Boutiquen und unsere Kunden zu unterstützen. Seine Erfahrung und sein Knowhow werden uns helfen, unsere Präsenz in diesem Schlüsselmarkt weiter auszubauen.»