Business-Monitor in neuen Händen
Der international tätige Kreditversicherers Coface hat eine Vereinbarung über den Erwerb eines bedeutenden Schweizer Anbieters von Wirtschafts-Informationen unterzeichnet.
Der Kreditversicherer Coface, der mit global rund 5'200 Mitarbeitern in 200 Märkten in den Bereichen Warenkreditversicherung, Wirtschaftsauskünfte, Inkasso und Absicherung von Projektgeschäften tätig ist, übernimmt 100 Prozent des Lausanner Start-ups Novertur International, Betreiberin der Plattform business-monitor.ch.
Die Plattform bietet seit 2016 Zugriff auf Daten zu über 730'000 aktiven Schweizer Firmen und wird vor allem ür Risikoprüfung und B2B-Prospektion genutzt.
Stärkung in Bereich Business Intelligence
Damit will Coface seine Position im Schweizer Markt für Unternehmensinformationen stärken, wie es in einer Mitteilung von vergangener Woche heisst.
Die Übernahme «unterstreicht das Engagement von Coface, uns als wichtiger Akteur im Bereich Business Intelligence zu etablieren», so Christian Moins, Country Manager von Coface Schweiz.
Internationalisierung der Technologie
Florent Schläppi, CEO und Gründer von Novertur International, spricht von einer Chance, die Technologie von business-monitor.ch auf ein neues und internationales Level zu bringen.
Der Abschluss der Transaktion stehe noch unter dem Vorbehalt der «üblichen Abschlussbedingungen».