Arbra Partners beruft Chef für Genfer Niederlassung

Arbra Partners hat Laurent Mazens zum CEO seiner Genfer Niederlassung ernannt. Er soll das Wachstum des Geschäfts in der Schweiz weiter vorantreiben und die strategische Entwicklung begleiten, wie es in einer Mitteilung heisst.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in London und einem Investmentteam in Lissabon hatte erst im vergangenen Jahr eine Vertretung in Genf eröffnet. Der Asset Manager wurde 2022 von Philip Harris gegründet, dem ehemaligen CEO des Credit Suisse Private Banking in London.

Erfahrung im Nahen Osten und Asien

Mazens verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Finanzbranche. Zuletzt war er CEO der Schweizer Tochter von Stanhope Capital in Genf. Davor leitete er als CEO JAR Geneva. Weitere berufliche Stationen waren bei der Société Générale Private Banking in Genf als Managing Director and Head Global Middle East. Zudem hat er für die UBS in Singapur gearbeitet.

«Die Märkte für Private Markets und alternative Investments entwickeln sich rasant. Arbra ist ideal positioniert, um diese Chancen im Interesse der Kunden zu nutzen», kommentiert Mazens seine Ernennung.

Laut Unternehmenschef Harris bringe Laurent Mazens mit seiner Erfahrung in den Märkten des Nahen Ostens und Asiens genau die richtige Expertise mit. Das Unternehmen erwägt die Eröffnung von Standorten in Dubai und Singapur.