FCZ holt Finanzplatz-Intimus
Claudio Cisullo soll neues Mitglied des Verwaltungsrates des FC Zürich werden.
Der 61-jährige Schweizer ist ein national und international tätiger Unternehmer. Mit seinem Family Office, der CC Trust Group, ist er in zahlreichen unternehmerischen Beteiligungen und Projekten engagiert. Unter anderem ist er Gründer und Hauptaktionär der global tätigen Beschaffungs- und Supply-Chain-Dienstleistungsgruppe Chain IQ Group, die unter anderem auch zahlreiche Schweizer Banken als Kunden hat.
Nationales und internationales Netzwerk
Er soll als Lead Independent Director seine Erfahrung, seine unabhängige Sichtweise und sein nationales und internationales Netzwerk einbringen und damit die strategische Weiterentwicklung des FC Zürich aktiv mitgestalten. Cisullo pflegt er sehr gute Kontakte zum Finanzplatz Schweiz. Ein finanzielles Engagement von Cisullo beim FC Zürich ist derzeit offenbar nicht vorgesehen.
«Mit Claudio Cisullo gewinnt der FC Zürich in einer wichtigen Phase des Clubs zur Stärkung des Verwaltungsrates grosse Wirtschaft- und Unternehmer-Kompetenz», sagt FCZ-Präsident Ancillo Canepa.
Die Wahl findet an einer ausserordentlichen Generalversammlung im Januar 2026 statt. Aufgrund formeller Fristen sei eine Wahl an der ordentlichen Generalversammlung vom 8. Dezember 2025 nicht mehr möglich, teilt der FCZ mit.
















