Das schweizerisch-deutsche Insurtech Wefox plant eine grössere Expansion und dafür einen hochrangigen Schweizer Versicherungsmanager engagiert.

Peter Huber, der bisherige CEO Zurich International, wechselt zum Insurtech Wefox. Huber übernehme die Rolle des Chief Insurance Officer beim eigenen Versicherungsträger, teilte Wefox mit.

Der 49-Jährige werde für die Expansion in den Bereich Lebens- und Krankenversicherung verantwortlich sein sowie für die Vertriebsstrategie des bestehenden Produkteportfolios. Huber werde eng mit dem kürzlich ernannten COO David Stachon zusammenarbeiten.

Wefox werde mit der Einführung von eigenen Policen für die Lebens- und Krankenversicherungen einzuführen das weltweit erste Versicherungsunternehmen, die Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen in einer einzigen technologischen Plattform betreibe, hiess es weiter. Huber verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Versicherungsgeschäft. Wefox sei ein Unternehmen, das so sehr an kundenzentrierte Innovation glaube wie er selber, sagte Huber gemäss Mitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.26%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.43%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel