Versicherer Sompo ernennt neue Teamleiterin für die Schweiz

Der Versicherungskonzern erneuert die Führungscrew – und wirbt dafür nicht zum ersten Mal der Allianz eine erfahrene Fachkraft ab.

Sompo, gemäss eigenem Bekunden ein «weltweit führender Anbieter von Sach- und Haftpflicht(rück)versicherungen für Unternehmen und Privatkunden» hat in der Schweiz eine neue Head of Accident & Health, Insurance: Sie heisst Sibylle Tellenbach.

Tellenbach ist gemäss der Mitteilung vom Donnerstagnachmittag per sofort für die Strategie und die Leitung des Unfall- und Krankheitsversicherungsgeschäfts von Sompo in der Schweiz verantwortlich. Sie  bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit und wird von Zürich aus tätig sein. Sie rapportiert an Christoph Müller, Country Manager, Insurance, Switzerland – der selber noch nicht ein Jahr bei Sompo ist.

Auftrag: «Wichtiger Bereich weiter ausbauen»

Müller kommentiert die Ernennung: «Ihre vielfältigen Erfahrungen und Kompetenzen sowie ihre fundierten Kenntnisse im Bereich A&H-Versicherungen und des gesamten Marktes machen sie zur perfekten Wahl, um unser Team zu leiten und diesen wichtigen Bereich unseres Geschäfts in der Schweiz weiter auszubauen.»

Sompo hatte bereits im November 2024 eine Führungskraft für den Vertrieb rekrutiert, die wie Müller von der Allianz kam. Und auch Tellenbach war bisher – was im Communiqué nicht erwähnt wird – ebenfalls für die Allianz tätig.