Die Liechtensteiner VP Bank war jahrelang an prominenter Adresse an der Zürcher Bahnhofstrasse präsent. Nun ist sie aus Platzgründen umgezogen.

Die VP Bank ändert ihren Standort in Zürich und zieht per 1. März von der Bahnhofstrasse an die Talstrasse um. Grund für den Umzug ist das Personalwachstum, welches zu zunehmend knappen Platzverhältnissen im Kundenbereich geführt hat, teilte die VP Bank am Mittwoch mit. Die Räumlichkeiten hätten nicht mehr dem Ansatz einer offenen und modernen Arbeitsumgebung entsprochen.

VP Zuerich

An der Talstrasse 59 sei die Kundenzone nun hochwertig gestaltet (Bild oben), und es herrschten angenehme Platzverhältnisse an modernen Arbeitsplätzen. Der Umzug betraf auch die Tresore. Zu diesen haben die Kunden nun einen automatisierten Zugang.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.13%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.48%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel