Bei Swisscard ist der bisherige Leiter des Kundengeschäftes weg. Ersatz hat der Kreditkarten-Anbieter bereits gefunden: Bei der Muttergesellschaft Credit Suisse.

Swisscard holt den Credit-Suisse-Banker Enrico Salvadori (Bild unten) in die Geschäftsleitung. Salvadori übernehme per Ende Mai die Leitung des Bereichs Consumer Business, teilte Swisscard, eine Tochter Credit Suisse und American Express, am Dienstag mit.

Enrico Salvadori

Salvadori kommt für Dominic Steptoe, der das Unternehmen nach gut sechs Jahren Zugehörigkeit vor wenigen Wochen verlassen hat. Steptoe will sich laut Swisscard beruflich neu orientieren.

Salvadori leitete bei der CS zuletzt interimistisch das Marketing und Sponsoring in der Schweiz. Davor war er im Produktmanagement tätig. Bei der inzwischen integrierten CS-Tochter Clariden Leu war Salvadori für die strategische Planung zuständig gewesen. Gemäss Swisscard soll er nun unter anderem Themen rund um das mobile Bezahlen vorantreiben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.19%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel