Die Privatbank EFG International expandiert im Nahen Osten. Dafür holt das Institut einen Deutschbanker.

Die Privatbank EFG International eröffnet eine Präsenz in Dubai. Die entsprechende Bewilligung sei bereits vorhanden und das Beratungsbüro werde ab dem 11. Dezember offen sein, teilte EFG am Donnerstag mit. Geleitet wird die Niederlassung von Sascha Pietrek (Bild), der von der Deutschen Bank zur EFG stösst. 

Sascha Pietrek

Pietrek ist verfügt im Nahen Osten über eine langjährige Erfahrung. Zuletzt leitete er für die Deutsche Bank das Wealth Management in Saudi-Arabien. Von 2013 und 2015 hatte er die Niederlassung in Dubai geleitet.

Für EFG International ist es nach Bahrain die zweite Präsenz im Nahen Osten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel