Die Migros-Bank arbeitet ab sofort mit dem Zürcher Fintech Sonect zusammen, über das man via App Bargeld im Laden abheben kann. Damit kann die Bank ihr Bargeldbezugsnetz mehr als verdoppeln.

Künftig ist es für die Kundschaft der Migros Bank einfacher, an Bargeld zu kommen: Die Bank verfügt jetzt über eine Kooperation mit dem Zürcher Fintech Sonect, das den Bargeldbezug in Ladenlokalen ermöglicht.

Wie einer Medienmitteilung der Migros Bank am Freitag zu entnehmen war, erhält sie nun zusätzlich zu den über 1'700 bisherigen weitere 2'300 Standorte, wo man Bargeld abheben kann, unter anderem Volg-Läden, Kioske, Apotheken, Bäckereien, Bars und Restaurants.

Bis Ende April ist die Dienstleistung noch kostenlos, ab dem 1. Mai beträgt die Gebühr fürs Abheben 99 Rappen je Transaktion.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel