Die als Fusionsberaterin von Schweizer Privatbanken bekannte Firma Millenium Associates ergänzt ihren Beirat. Zum Gremium stösst ein Veteran des Metiers.

Ariel Sergio Goekmen-Davidoff ist seit Anfang Juni für Millenium Associates tätig. Dies teilte die schweizerisch-britische Spezialistin für Fusionen und Übernahmen (M&A) im Private Banking am Mittwoch mit. Goekmen-Davidoff hat Einsitz im Beirat des Unternehmens genommen.

Ins Anwaltsfach gewechselt

Bei der Vermittlung von Banken und Kundenvermögen dürfte seine Branchenerfahrung willkommen sein. Als Beirat bringt er 34 Jahre Führungs- und Beratungspraxis in der Bankenwelt in der Schweiz und Liechtenstein mit; so war er unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich fürs Private Banking der Schroder Bank in Zürich sowie als CEO und Partner bei der Kaiser Partner Privatbank in Liechtenstein tätig gewesen.

Wie auch finews.ch berichtete, ist Goekmen-Davidoff diesen Juni eine neue Rolle als Partner bei der Zürcher Anwaltskanzlei Lindemann Partner angetreten. Als promovierter Betriebswirtschaftler verfügt er über einen Master of Law in Internationalem Wirtschaftsrecht (LL.M.) der Universität Zürich und ist Mitglied der Society of Trust and Estate Practitioners.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.37%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.31%
pixel