Das Fintech Yuh hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Mehr als 100'000 Personen nutzen das Smartphone-Konto und die Trading-App.

Das Schweizer Fintech Yuh meldet, dass die Anzahl Kundinnen und Kunden die Marke von 100'000 überschritten hat. Damit habe man nach nur 580 Tagen ein wichtiges Ziel erreicht, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Montag heisst.

Das Unternehmen, das seine Kunden gerne als «Yuhser*innen» bezeichnet, war am 11. Mai 2021 an den Start gegangen. Die Smartphone-App bietet ein Konto mit den Funktionen Zahlen, Sparen und Investieren an. Dabei wird insbesondere beim Zahlen in Fremdwährungen oder bei der Depotführung ein Modell mit niedrigen Gebühren verfolgt.

Weitere Funktionen geplant

Die Entwicklung der Kundenzahl bestätige, dass man den richtigen Weg eingeschlagen habe, heisst es weiter. «Der Schweizer Finanzplatz ist unter Smartphone-Banken hart umkämpft», sagt Yuh-CEO Markus Schwab. «Dank unserer Start-up-DNA, verbunden mit Swissquote und PostFinance im Rücken, haben wir die Möglichkeit, uns auch weiterhin schnell und agil an die Bedürfnisse unserer Yuhser*innen anzupassen.»

Seit dem Start habe man die App bereits um eine Reihe von neuen Funktionen erweitert. Geplant sind nun die Lancierung einer 3a-Lösung und eine Anbindung an den Bezahldienst Twint.

Um das Erreichen des Meilensteins zu feiern, bietet Yuh den Kunden 100'000 Sekunden bzw. 27 Stunden Gratis-Trading. Vom 12.12. ab 12 Uhr mittags bis 13.12. um 16 Uhr werden auf alle Titel keine Trading-Gebühren erhoben, wie es weiter heisst.

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