Der CEO und Gründer des Fintechs Creditgate24 will sich mehr als Vordenker betätigen. Sein Nachfolger übernimmt eine Doppelrolle.

Stefan Benkert amtet als neuer CEO und CFO von Creditgate24, einem auf die Kreditvergabe spezialisierten Fintech. Gründer und bisheriger CEO Christoph Müller werde sich auf strategische Themen und die Internationalisierung fokussieren, teilte Creditgate24 mit.

Benkert war zuvor beim Zementkonzern LafargeHolcim und beim Beratungsunternehmen PWC tätig. Schon seit der Gründung von Creditgate24 steht er dem Fintech in beratender Funktion bei. Müller wolle sich wieder verstärkt auf seine Rolle als Visionär und Vordenker konzentrieren, hiess es.

Das 2015 gegründete Fintech ermöglicht es Investoren durch Kreditvergabe in KMU zu investieren. Seit der Aufschaltung der Plattform hat das Unternehmen 604 Kredite und ein Volumen von 31 Millionen Franken finanziert. Beantragt haben KMU Kredite von 123 Millionen Franken.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.37%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel