Eine Genfer Plattform für die Förderung nachhaltiger Investments hat zwei neue Personen für ein bestimmtes Komitee ernannt.

Der in Genf ansässige Verband Sustainable Finance Geneva (SFG) hat Fiona Frick für das Komitee Stratégie & Surveillance (CSS) gewinnen können, wie die auf nachhaltige Investments spezialisierte Organisation kürzlich mitteilte.

Frick ist seit Anfang 2011 CEO des Genfer Vermögensverwalters Unigestion. Unter ihrer Ägide ist Unigestion in den letzten Monaten sowohl organisch als auch akquisitorisch gewachsen, wie auch finews.ch berichtete.

JonathanNorman 500

Bei der zweiten Ernennung handelt es sich um Jonathan Normand (Bild oben), CEO von Codethic, einer auf Change Management spezialisierten Beratungsfirma mit Sitz in der Rhonestadt. Im Gegenzug zieht sich Tenke Zoltani, Gründerin von Better Finance, nach zwei Jahren aus dem Komitee zurück, wie es weiter hiess.

SFG ist eine Vereinigung von derzeit 13 Finanzfachleuten und Investoren mit dem Ziel, nachhaltige Finanzen und Investments zu fördern. Die Organisation wird unter anderem von der Branchenvereinigung Genève Place Financière finanziert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel