Der Investmentmanager Capital Group will sein Schweiz-Geschäft ausbauen. Zu diesem Zweck holt er den Leiter des Kundengeschäftes des Nachhaltigkeits-Spezialisten RobecoSAM.

Sein Arbeitsbeginn ist am 1. Oktober, der Titel «Managing Director für Financial Intermediaries in der Schweiz»: Marco Büchler wechselt zur Capital Group.

Dort soll er für das Wachstum des Investment Managers in der Schweiz verantwortlich sein, mit Arbeitsort Zürich. Wie einer Mitteilung des Unternehmens von Montagmorgen zu entnehmen war, wird Büchler eng mit dem bestehenden Schweizer Team der Capital Group zusammenarbeiten, das Geschäft ausbauen und strategische Partnerschaften mit Finanzintermediären eingehen, um die Anlagelösungen der Capital Group Schweizer Investoren zugänglich zu machen. 

Vorher war Büchler acht Jahre lang für das auf nachhaltige Investments spezialisierte und international tätige Fondshaus RobecoSAM tätig, zuletzt als Head of Wholesale and Client Relations für die Schweiz. Davor arbeitete er fast sieben Jahre für die Schweizer Grossbank Credit Suisse.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.03%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel