Wegen Meinungsverschiedenheiten verlässt einer der Co-CEOs von Fisch Asset Management überraschend das Unternehmen. Juerg Sturzenegger ist nun alleiniger Chef.

Der Co-CEO Philipp Good verlässt überraschend den Zürcher Wandelanleihen-Spezialisten Fisch Asset Management, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Die Trennung erfolgt aufgrund unterschiedlicher strategischer Auffassungen über die Weiterentwicklung der Firma, wie es weiter hiess.

Good will eine «neue berufliche Herausforderung ausserhalb des Unternehmens» suchen. Er arbeitete seit 2007 bei Fisch Asset Management und baute dabei den Bereich Corporate Bonds auf. Im Jahr 2014 übernahm er die Leitung des Portfolio-Managements und amtete seit 2017 zusammen mit Juerg Sturzenegger als Co-CEO und ausserdem als Vertriebschef.

Sturzenegger wird nach dem Austritt von Good als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen führen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.84%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel