Helvetica hat einen neuen Präsidenten
Bei Helvetica Property und Helvetica Property Investors kommt es zu einem Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrates. Neuer Präsident wird ein erfahrener Vermögensverwalter.
Peter Bodmer tritt nach langjähriger Verwaltungsratstätigkeit per sofort als Präsident bei den beiden Unternehmen zurück, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. Den VRP-Posten übernimmt neu Philipp Good, der dem Verwaltungsrat seit 2024 als Mitglied angehört.
Good verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung in der Asset-Management-Industrie, wie es weiter heisst. Aktuell ist er CEO und Mitgründer des Vermögensverwalters ESG-AM. Zudem war er bis 2020 12 Jahre bei Fisch Asset Management, davon die letzten drei als CEO.
Der Verwaltungsrat der Helvetica Property Investors wird mit Rolf Helbling als neuem Mitglied ergänzt. Er ist Gründer und CEO des Vermögensverwalters Carnot Capital, einem spezialisierten Vermögensverwalter mit Fokus auf Energie- und Ressourceneffizienz. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung in Infrastrukturinvestitionen, Private Equity, institutionellem Asset Management und in der Beratung von Schweizer Pensionskassen mit, wie es weiter heisst.
Rolf Helbling. (Bild: Linkedin)
Die Veränderungen im Verwaltungsrat seien der letzte Schritt eines umfassenden Erneuerungsprozesses von Helvetica Property Investors, schreibt das Unternehmen. Dieser werde in den kommenden Wochen mit der Integration des HSO Fund in den HSC Fund abgeschlossen.
Der Verwaltungsrat dankt Peter Bodmer für seine langjährigen Verdienste, insbesondere bei der Neupositionierung der kommerziellen Fondsplattform sowie bei der Ausweitung der Assets under Management auf aktuell rund 1,5 Milliarden Franken.