Der langjährige Chief Operations Officer der Zürcher Vermögensverwaltungs-Gruppe Swisspartners verlässt das Unternehmen, wie Recherchen von finews.ch zeigen.

Kristian Bader stiess Ende 2011 zur Swisspartners-Gruppe und übernahm neben seinem Amt als Chief Operations Officer (COO) verschiedene Funktionen, unter anderem in der Geschäftsleitung, aber auch in den Verwaltungsratsgremien einzelner Gruppenfirmen.

Wie Recherchen von finews.ch ergeben haben, verlässt er das Unternehmen im Oktober 2020, wie seitens Swisspartners gegenüber finews.ch bestätigt wurde.

Strategische Sicht

Noch ist offen, welche Herausforderung Bader in der Folge annehmen wird. Ein neuer Job in der Finanzbranche wäre naheliegend, zumal er eine moderne strategische Sicht auf die Branche hat, die sich in den kommenden Jahren weiterhin stark wandeln wird.

Bader ist seit gut vier Jahren auch Mitglied des Vorstands der Allianz Schweizer Vermögensverwalter (ASV) und seit einem Jahr deren Präsident; allerdings hat er auch ein solides strategisches Verständnis neuer Technologien und verfügt über Erfahrung als Firmengründer respektive als Unternehmer.

Er wollte sich gegenüber finews.ch bezüglich seiner Zukunft vorläufig nicht äussern.